Sie befinden sich hier: Styracosaurus.deImpressumKontakt



Kontakt


− Wer steckt hinter der Seite? −


Name: Hiltrud Cantauw
Am Isinglau 8
D-48624 Schöppingen
Jahrgang: 1967
Interessen: Dinosaurier, HP-Basteln, Lesen...
Kontakt: E-Mail
Disclaimer: Haftungsausschuss

Von Kindesbeinen an übten Dinosaurier auf mich eine ungeheure Faszination aus. Insbesondere Triceratops mit seinem riesigen Schädel und dem massigen Rumpf eines Nashorns hatte es mir angetan.
Im Laufe der intensiven Beschäftigung mit den Urzeitechsen lernte ich auch andere Ceratopsia-Arten kennen und die Unterordnung Ceratopsia an sich, die sehr schnell zu meiner Favouritengruppe wurde.

Im Oktober 2000 unternahm ich meine ersten Gehversuche in der Internet-Seiten-Erstellung und wählte zu diesem Zweck mein Lieblingsthema Dinosaurier, welches ich den Internet-Besuchern nahe bringen wollte. Schnell musste ich erkennen, dass dieses Thema äußerst umfangreich ist und so viele wichtige Teilaspekte besitzt, dass die Dinosaurier-Arten-Beschreibung ins Hintertreffen geriet. Inzwischen habe ich im Internet mehrere sehr gute Artenregister gefunden, die meine Bemühungen um die Dinosaurier-Beschreibungen überflüssig machen. Somit habe ich mich auf www.dinosaurier-interesse.de auf das Umfeld der Dinosaurier und die Teilaspekte, die über das Beschreiben der Dinosaurier hinausgehen, spezialisiert.

Nach wie vor zählen jedoch die Ceratopsia zu meinen Lieblingsdinosauriern. Da ich www.dinosaurier-interesse.de allgemein halten will, ohne einer Dinosaurier-Gruppe den Vorzug zu geben, mich aber intensiver mit den Ceratopsiern auseinandersetzen möchte, habe ich diese neue Seite in Angriff genommen.
Die Unterordnung Ceratopsia umfasst zur Zeit rund 70 Gattungen mit diversen Artenbezeichnungen und bietet somit wieder eine unerschöpfliche Informationsmenge. Daher habe ich mich auf eine Ceratopsia-Gattung als Schwerpunkt beschränkt. Meine Wahl fiel aus zwei Gründen auf Styracosaurus:
Erstens besitzt dieser Ceratopsier noch nicht die Popularität wie sein größter Verwandter, der Triceratops. Und zweitens stellt Styracosaurus mit seinem Stachelkranz-Nackenschild meiner Meinung nach die imposanteste Ceratopsia-Art dar.



Zurück

www.styracosaurus.de

Zum Seitenanfang